Anwälte
Kanzlei
Team
Leistungen
Einblicke
Kontakt
Wolfgang Goy

Wolfgang Goy
Dipl.-Physiker
Patentanwalt, off counsel

European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney

Patentanwalt Wolfgang Goy hat Physik an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg (1973 bis 1980) mit dem Schwerpunkt Atom- und Molekülphysik studiert.

Er ist seit 1980 im gewerblichen Rechtsschutz tätig. Seine Ausbildung zum Patentanwalt absolvierte er in der Patent-anwaltskanzlei Stenger, Watzke, Ring in Düsseldorf und anschließend am Landgericht München und beim Deutschen Patent- und Markenamt sowie dem Bundespatentgericht in München. Im Jahre 1984 hat Wolfgang Goy erfolgreich seine Patentassessorenprüfung abgelegt. Seit dieser Zeit ist Wolfgang Goy als Patentanwalt und Vertreter vor dem Europäischen Patentamt zugelassen.

Bis 1990 war Wolfgang Goy weiterhin für die Patentanwaltskanzlei Stenger, Watzke, Ring in Düsseldorf tätig, eher er sich im gleichen Jahr in Freiburg als freiberuflicher Patentanwalt niedergelassen hat.

In den Jahren 1997 bis 2003 wurde Wolfgang Goy als Lehrbeauftragter für gewerblichen Rechtsschutz an die Universität Karlsruhe (TH) (jetzt KIT) berufen.

Anfang 2014 hat Wolfgang Goy mit den Patentanwältinnen Dr. Mehl-Mikus und Dr. Drobnik unter dem Logo der vormaligen Patentanwaltskanzlei mepat die Partnerschaftsgesellschaft mepat Patentanwälte gegründet.

Wolfgang Goy ist 2015 aus der Partnerschaft ausgeschieden und nur noch als freier Berater tätig.

Fremdsprachen: Englisch, Französisch